Start in die Fahrsaison 2012 Drucken E-Mail
Aktivitäten
Dienstag, den 08. Mai 2012 um 19:12 Uhr

Pünktlich am 1. Mai um 10:30 Uhr startete die historische Hespertalbahn in ihre Fahrsaison 2012.

alt

Dichtes Gedränge am Alten Bahnhof Kupferdreh


Bei teilweise sonnigen, trockenen und warmen Wetter war der erste Fahrtag der Saison 2012 sehr gut besucht. Trotz der zur Zeit bei der Hespertalbahn stattfindenden umfangreichen Bauarbeiten bezüglich Lokschuppen-, Bahnsteig- und Gleisbau sowie den durchgeführten notwendigen Instandsetzungsarbeiten an der Dampflok 8 konnte termingerecht zum Saisonstart mit Dampf die Museumsstrecke im Bereich Kupferdreh über das neuverlegte Streckengleis befahren werden.

alt

Noch halten hier keine Züge - Der neue Bahnsteig ist noch nicht abgenommen.


Leider konnte der fertiggestellte neue Bahnsteig noch nicht genutzt werden. Dieser muss noch von der Landeseisenbahnaufsicht abgenommen werden. Der neue Bahnsteig soll zusammen mit den zur Zeit durchgeführten umfangreichen Gleisbauarbeiten in Kupferdreh abgenommen werden. Aus diesem Grunde hielt der Museumszug am Bahnsteig des alten Bahnhofs Essen-Kupferdreh und bot den zahlreichen Besuchern das gewohnte Bild vor der Kulisse des „Alten Bahnhofs Kupferdreh“.

 

Schuppen-Ansicht

Informationen über unsere Projekte

Nikolaus und Knecht Ruprecht am Bahnhof Zementfabrik

Unterstützen Sie uns durch Ihre Spende oder beim Online-Shopping

Nikolaus und Knecht Ruprecht am Bahnhof Zementfabrik

Nikolausexpress: Infos, Termine 
und Online-Buchung