Kindertag auf der Hespertalbahn Drucken E-Mail
Aktuelles - Pressemeldung
Freitag, den 29. August 2014 um 23:07 Uhr

Am Sonntag, dem 7. September, lädt die Hespertalbahn zum Kindertag ein. Am Bahnhof Haus Scheppen wird ein umfangreiches Programm für die kleinen Fahrgäste geboten. Die Dampfzüge fahren ab 10:30 Uhr bis 16:45 Uhr im 75-Minutentakt ab Kupferdreh nach Haus Scheppen.

An diesem Tag veranstaltet die Museumsbahn ein reichhaltiges Programm für die Kinder. So sind beispielsweise Mitfahrten auf einem Dampftraktor und auf dem Führerstand einer Diesellokomotive möglich. Modellbahnfreunde können sich an einer H0-Anlage erfreuen, die von Oktorail aus der Gruga mitgebracht wird. Außerdem wird auch eine Gartenbahn ihre Runden drehen. Spiel und Spaß gibt es unter anderem bei einem Jonglage-Workshop und am Schminkstand. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Die Fahrt mit dem Museumszug von Kupferdreh nach Haus Scheppen und zurück kostet 3,80 Euro für Erwachsene, 2,70 Euro für Kinder und 11,00 Euro für Familien (2 Erwachsene und bis zu drei Kinder). Die Mitmachangebote am Bahnhof Haus Scheppen sind kostenlos.