Dampfzüge der Hespertalbahn fahren an Pfingsten Drucken E-Mail
Aktuelles - Pressemeldung
Mittwoch, den 11. Mai 2016 um 21:58 Uhr

Mit Biergarten in Haus Scheppen und bergbauhistorischen Wanderungen

Am Pfingstsonntag und -montag verkehren wieder die Dampfzüge der Hespertalbahn am Baldeneysee. Die Züge fahren ab dem Bahnhof Kupferdreh (HTB) ab 10:30 Uhr im 75-Minuten-Takt.

Am Bahnhof Haus Scheppen laden die Museumseisenbahner mitten im Grünen zum Verweilen bei kalten Getränken und Würstchen vom Grill ein.

Außerdem werden am Pfingstmontag Bergbauhistorische Wanderungen über das Gelände der ehemaligen Zeche Pörtingssiepen angeboten. Bei dem zweistündigen Rundgang wird anschaulich ein Eindruck vermittelt, wie es rund um den heutigen Freizeittreff ausgesehen hat, als die dort noch Kohlen gefördert wurden. Der Treffpunkt ist an der Holzhütte am Bahnhof Haus Scheppen, Teilnahmekarten sind für 10 Euro am Bahnhof Kupferdreh erhältlich und beinhalten die Hin- und Rückfahrt mit dem Zug zum Treffpunkt.

 

Schuppen-Ansicht

Informationen über unsere Projekte

Nikolaus und Knecht Ruprecht am Bahnhof Zementfabrik

Unterstützen Sie uns durch Ihre Spende oder beim Online-Shopping

Nikolaus und Knecht Ruprecht am Bahnhof Zementfabrik

Nikolausexpress: Infos, Termine 
und Online-Buchung