Hespertalbahn lädt zum Kindertag Drucken E-Mail
Dienstag, den 25. August 2015 um 23:13 Uhr

Am 6. September stehen bei der Hespertalbahn die kleinen Fährgäste im Vordergrund. An den beiden Endbahnhöfen wird ein buntes Kinderprogramm geboten. Die Museumszüge fahren ab 10:30 bis 16:45 Uhr im 75-Minutentakt von Kupferdreh nach Haus Scheppen und ab 11:00 bis 17:15 Uhr wieder zurück. Zur Feier des Tages kann jeder Erwachsene mit seiner Fahrkarte ein Kind kostenlos mit auf die Reise zwischen den Bahnhöfen nehmen.

Mitten im Grünen am Bahnhof Haus Scheppen können sich die Kinder austoben: Dort wird eine Bewegungsbaustelle und eine Hüpfburg aufgebaut. Auch Mitfahrten auf dem Führerstand einer Lokomotive werden angeboten. Eher kreativ geht es am Kinderschminkstand und in der Bastelecke zu. Außerdem gibt es noch ein Glücksrad und einen Flohmarkt. Für das leibliche Wohl ist dort ebenfalls gesorgt, so dass auch die Eltern ihren Aufenthalt genießen können.

Am Bahnhof Kupferdreh dreht sich beim Kindertag alles um die Technik: Auf dem Vorplatz des Lokschuppens besteht die Möglichkeit zur Fahrt mit dem Dampftraktor und es sind zwei Modellbahnen zu bestaunen.