Die Hespertalbahn lädt ein zum Kindertag am 1. September Drucken E-Mail
Sonntag, den 25. August 2019 um 00:00 Uhr

Das diesjährige Kinderfest der Hespertalbahn steigt am 1. September. Ein umfangreiches Programm erwartet die kleinen Gäste an den beiden Endbahnhöfen Kupferdreh und Haus Scheppen. Die Museumszüge fahren ab 10:30 bis 16:45 Uhr im 75-Minutentakt von Kupferdreh nach Haus Scheppen und ab 11:00 bis 17:15 Uhr wieder zurück.

Eine besondere Attraktion der Veranstaltung wird eine 7,25-Zoll-Dampfeisenbahn sein, die extra aus Luckau in Brandenburg anreist. Am Bahnhof Haus Scheppen können die Eltern im Bahnhofsbiergarten bei frischen Würstchen und Waffeln verweilen, während es für die Kinder eine Hüpfburg und zahlreiche Spielmöglichkeiten gibt.

Am Lokschuppen der Hespertalbahn in Kupferdreh gibt es unter anderem eine Gartenbahn, eine Schmiedevorführung und eine H0-Modelleisenbahnbahn zu bestaunen.

Es gilt an diesem Tag eine besondere Fahrpreisregelung auf der Hespertalbahn: Jeder Erwachsene kann mit seiner Fahrkarte ein Kind kostenlos mitnehmen.

Schuppen-Ansicht

Informationen über unsere Projekte