Die Hespertalbahn nimmt ihren Betrieb auf Drucken E-Mail
Pressemeldung
Freitag, den 28. August 2020 um 20:15 Uhr

Erstmals in diesem Jahr fährt die Hespertalbahn am 6. September. Die Dampfzüge verkehren am Baldeneysee nach dem regulären Fahrplan ab 10:30 Uhr im 75-Minuten-Takt von Kupferdreh nach Haus Scheppen.

„Wegen der Corona-Pandemie müssen wir natürlich Vorkehrungen treffen. An den Bahnsteigen und im Zug muss Mundschutz getragen werden. Alle Fahrgäste werden mit dem genauen Sitzplatz registriert und dürfen aus diesem Grund auch während der Fahrt nicht den Platz wechseln“, erläutert Pressesprecher Hans Hampel. Weiterhin werde es weder Führerstands-Mitfahrten, noch einen Getränkeverkauf geben. Auch auf zusätzliche Aktionen wie ein Kinderprogramm, das eigentlich an diesem Tag geplant gewesen wäre, muss verzichtet werden.

Normalerweise wäre die Saison bereits am 1. Mai gestartet. Wegen der Pandemie war dies nicht möglich, so dass die ehrenamtlichen Museumseisenbahner erst jetzt wieder Fahrgäste begrüßen können.

Der nächste Betriebstag findet am 20. September statt, an dem ebenfalls mit Dampf gefahren wird. Weitere Betriebstage werden später festgelegt.

 

Schuppen-Ansicht

Informationen über unsere Projekte

Nikolaus und Knecht Ruprecht am Bahnhof Zementfabrik

Unterstützen Sie uns durch Ihre Spende oder beim Online-Shopping

Nikolaus und Knecht Ruprecht am Bahnhof Zementfabrik

Nikolausexpress: Infos, Termine 
und Online-Buchung