03. & 10.12.2005 - Einbau neuer Motor in V1 Drucken E-Mail
Aktivitäten
Samstag, den 03. Dezember 2005 um 00:00 Uhr

Remotorisierung der Diesellok V1, die Wandlung zur Betriebsfaehigkeit

Am 03.12.2005, gut drei Wochen spaeter nach Anlieferung des "neuen" (gebrauchten) Motors und nach einigen notwendigen Vorarbeiten, wurde dann mit Hilfe des Zweiwegebaggers der Motorwechsel an der Henschel-Lok DH 360 Ca durchgefuehrt.

Weiterlesen...
 
19.11.2005 - Vereinsausflug Erzbergwerk Ramsbeck Drucken E-Mail
Aktivitäten
Samstag, den 19. November 2005 um 00:00 Uhr

Museumseisenbahner auf dem Weg in den Hochsauerlandkreis

Der traditionelle Vereinsausflug fuehrte in diesem Jahr ca. 110 bis 120 interessierte HTB-Mitglieder und Gaeste ins Sauerland zur Befahrung der akut stilllegungsbedrohten Roehrtalbahn mit anschliessender Besichtigungstour durch das Erzbergbaumuseum und Besucherbergwerk Ramsbeck.

Weiterlesen...
 
12.11.2005 - Neuer Motor für die Diesellok V1 Drucken E-Mail
Aktivitäten
Samstag, den 12. November 2005 um 00:00 Uhr

Anlieferung eines Ersatzmotors fuer die Diesellok V1

Mitte November traf ein "neuer" (gebrauchter) Motor festverzurrt auf der Ladeflaeche eines Lkw in Essen-Kupferdreh ein. Der Motor ist fuer die Diesellok V1 (Henschel DH 360 Ca) vorgesehen und soll zeitnah eingebaut werden.

Weiterlesen...
 
28.05.2005 - V9 erhielt Hauptuntersuchung Drucken E-Mail
Aktivitäten
Samstag, den 28. Mai 2005 um 00:00 Uhr

Ein Krankenbericht
Eine Hauptuntersuchung die erfolgen musste betraf unseren Patienten V9. Mangels nicht vorhandener Krankenversicherung mussten die Arbeiten im eigenen Freilufthospital in Kupferdreh ausgefuehrt werden, fuer das eingespielte Klinikpersonal unter Leitung von Lokomotivarzt Herbert Hoevel kein Problem, fuer die Anstreicher als Gastarbeiter schon eher.

Weiterlesen...
 
12.02.2005 - Überführungsfahrt Pörtingssiepenwagen №2 Drucken E-Mail
Aktivitäten
Samstag, den 12. Februar 2005 um 00:00 Uhr

Historischer Personenwagen №2 kehrt zurueck zur Hespertalbahn

Nach dem Kauf des Poertingssiepenwagens №2 von der Museumseisenbahn Minden (MEM), lud der HTB-Vorstand am 12.02.2005 alle interessierten Mitglieder und Gaeste zur Ueberfuehrungsfahrt des Poertingssiepenwagen №2 von Minden-Oberstadt nach Gelsenkirchen-Bismarck ein. Da der Poertingssiepenwagen №2 ungebremst ist, mussen zwei Personenwagen als Bremswagen mitgenommen werden. Als Zuglok wurde die Diesellok des Typs V100 (212 007-9) von Eisenbahmuseum Bochum-Dahlhausenern (DGEG Museum) bereitgestellt.

Weiterlesen...
 
27.11.2004 - Bw Gelsenkirchen-Bismarck aktiv Drucken E-Mail
Aktivitäten
Samstag, den 27. November 2004 um 00:00 Uhr

alt

Aktivitaeten der Hespertalbahn im Bw Gelsenkirchen-Bismarck

Ein Bericht von der Homepage Freunde des Bahnbetriebswerks Bismarck Foederverein e.V. Gelsenkirchen. Trotz der unklaren Zukunft des Bahnbetriebswerks Gelsenkirchen-Bismarck wird hier beschrieben, dass das Leben im Bw aktiv ist. In dem Bericht "Bahnwerk aktiv" beschriebt der Foerderverein, dass die Wagenbautruppe der Hespertalbahn dort im Ringlokschuppen einen der vierachsigen "Wilhelmshavener" Nahverkehrspersonenwagen restauriert.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 Weiter > Ende >>

Seite 24 von 24

Schuppen-Ansicht

Informationen über unsere Projekte

Nikolaus und Knecht Ruprecht am Bahnhof Zementfabrik

Unterstützen Sie uns durch Ihre Spende oder beim Online-Shopping

Nikolaus und Knecht Ruprecht am Bahnhof Zementfabrik

Nikolausexpress: Infos, Termine 
und Online-Buchung